events:camp23:c3voc.tv:start

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
events:camp23:c3voc.tv:start [2023/04/23 10:13] andievents:camp23:c3voc.tv:start [2026/07/26 22:17] (current) – external edit 127.0.0.1
Line 1: Line 1:
-C3VOC.tv+C3VOC.tv
  
 Im Rahmen unseres CCCamp23 Kickoff's kam unter dem Arbeitstitel "C3VOC.tv" die Idee auf zum Camp einen eigenen, offenen Kanal und aus dem VOC-Büro einen Art Sendekomplex mit 1-2 "Studios" machen wollen, bei dem dann einzelne "Redaktionen" (wiederkehrende) Slots befüllen.  Im Rahmen unseres CCCamp23 Kickoff's kam unter dem Arbeitstitel "C3VOC.tv" die Idee auf zum Camp einen eigenen, offenen Kanal und aus dem VOC-Büro einen Art Sendekomplex mit 1-2 "Studios" machen wollen, bei dem dann einzelne "Redaktionen" (wiederkehrende) Slots befüllen. 
Line 6: Line 6:
  
  
-== Programm des Kanals C3VOC.tv+## Programm des Kanals C3VOC.tv
  
 Die Zielgruppe sind Teilnehmende und Externe – entsprechend wird es Infos für Leute auf dem Camp oder zu Hause geben. Ziel ist kein Vollprogramm sondern eine feine Auswahl an Content. Die Zielgruppe sind Teilnehmende und Externe – entsprechend wird es Infos für Leute auf dem Camp oder zu Hause geben. Ziel ist kein Vollprogramm sondern eine feine Auswahl an Content.
  
  
-Das Programm von C3VOC.tv wird sich aus verschiedenen Segmenten/Rubriken zusammensetzen:+Das Programm von C3VOC.tv wird sich aus verschiedenen Rubriken/Segmenten zusammensetzen:
  
-* Ein wichtiger Bestandteil ist die **C3Newsshow**, welche einen kurzen Block vormittags (Tagesinfos) und eine längeren Block nachmittags produzieren wird. 
  
-* **Features mit den Teams** geplant oder informative Videobeiträge (z.B. den Abwasserwasser/DHL Laster begleiten). Hierfür soll es zwei mobile Teams und ein Streaming-Setup-on-Wheels oder "on Rails" geben+- Ein wichtiger Bestandteil ist die **C3Newsshow**, welche einen kurzen Block vormittags (Tagesinfos) und eine längeren Block nachmittags produzieren wird.
  
-Eine weiterer Bestandteil werden **Fireside Chats** oder **Interviews** mit Kunstschaffenden im Studio sein.+**Features mit den Teams** geplant oder informative Videobeiträge (z.B. den Abwasserwasser/DHL Laster begleiten). Hierfür soll es zwei mobile Teams und ein Streaming-Setup-on-Wheels oder "on Rails" geben
  
-Kreative Bestandteile sind zum eine **Trash-Quizshow** mit Hot-Button-Dailin und so+- Eine weiterer Bestandteil werden **Fireside Chats** oder **Interviews** im Studio sein.
  
-C3VOC.tv will auch kleine Einspieler für Infobeamer produzieren.+- <del>Kreative Bestandteile sind zum eine **Trash-Quizshow** mit Hot-Button-Dailin und so.</del> 
  
-* Teilnehmende können kurze Clips einreichen+- C3VOC.tv will auch kleine Einspieler für Infobeamer produzieren.
  
-Nachts kann es **Ambient Sende-Schleifen** geben (z.B. GoPro auf Kunstinstallation mit CC BY Musik) oder einfach nur verfremdet den Himmel.+- Teilnehmende können kurze Clips einreichen 
 + 
 +Nachts kann es **Ambient Sende-Schleifen** geben (z.B. GoPro auf Kunstinstallation mit CC BY Musik) oder einfach nur verfremdet den Himmel.
  
 "Freie Sendeplätze" können, sofern mit der Redaktion thematisch abgestimmt - von anderen Gruppen bespielt werden. "Freie Sendeplätze" können, sofern mit der Redaktion thematisch abgestimmt - von anderen Gruppen bespielt werden.
Line 31: Line 32:
  
  
-== Studio 1+## Räumlichkeiten und Organisation 
 + 
 +In der Feldbahnschau wurde ein Studio gebaut. Das Redaktions- und Produktionsbüro ist daneben in einem Doppel-Container. Der Rest des C3VOC inklusive Helpdesk ist im Umlader-Gebäude auf der anderen Seite des Geländes.
  
-Es wird im Lok-Schuppen ein Studio gebautDas Redaktions- und Produktionsbüro ist daneben in einem Container. Der Rest des C3VOC ist in einem der Ringöfen.+* [[.hardware|Hardware]] 
 +* [[.redaktion|Redaktion und Produktion]]
  • events/camp23/c3voc.tv/start.1682244831.txt.gz
  • Last modified: 2023/04/23 10:13
  • by andi