events:39c3:tontechnik:automix

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
events:39c3:tontechnik:automix [2025/12/29 18:33] – [FOH] Compressor + EQ eingefügt simpelevents:39c3:tontechnik:automix [2025/12/31 17:48] (current) – [Automixer] Reaper-Template verlinkt simpel
Line 1: Line 1:
 ====== Automixer ====== ====== Automixer ======
  
-Der Automixer ist ein Rechner mit Dante Virtual Soundcard (DVS) und einer Reaper DAW. Alle Signale laufen über eigene Domain. Verbindungen zum CCH werden über gesharedte Devices gesetzt.+Der Automixer ist ein Rechner mit Dante Virtual Soundcard (DVS) und einer Reaper DAW. Alle Signale laufen über eigene Domain. Verbindungen zum CCH werden über gesharedte Devices gesetzt. Das {{ :events:39c3:tontechnik:congress-template.rpp.zip |Reaper-Template ist als Anhang im ZIP-Format verlinkt}}.
  
 ===== Eingänge ===== ===== Eingänge =====
Line 27: Line 27:
   1. sF Trans A   1. sF Trans A
   1. sF Trans B   1. sF Trans B
 +  1. Special Talk Mixer L (mit Atmo)
 +  1. Special Talk Mixer R (mit Atmo)
 +  1. Special Talk Mixer mono (dry)
  
 ===== Magie ===== ===== Magie =====
Line 36: Line 39:
 Pro Saal werden die Nummern der Eingänge im Bild +5 verschoben. Die Ausgangsnummern werden pro Saal im Bild +10 verschoben. Pro Saal werden die Nummern der Eingänge im Bild +5 verschoben. Die Ausgangsnummern werden pro Saal im Bild +10 verschoben.
  
-Der Plan ist mit drawio erstellt und {{:events:39c3:tontechnik:39c3-automix.drawio.zip|im Anhang als zip verlinkt}}.+Der Plan ist mit drawio erstellt und {{:events:39c3:tontechnik:39c3-automix.drawio.zip|im Anhang als zip verlinkt}}. Erstellt wurde es mit https://app.diagrams.net.
 ==== FOH ==== ==== FOH ====
  
Line 92: Line 95:
   - ReaGate   - ReaGate
     - ReaGate: -45 dB     - ReaGate: -45 dB
 +      - das Preset -45 ist immer ein Problem, wenn Translator sich das falsche Headset greifen, für diesen Ausnahmefall ist das Preset -60 Floor vorhanden
     - Pro-Open: 1 ms     - Pro-Open: 1 ms
     - Attack: 30 ms     - Attack: 30 ms
Line 202: Line 206:
   1. sF TB dry   1. sF TB dry
   1. -   1. -
 +
 +===== Special Talks =====
 +
 +Wenn ein Special Talk fertig mit separatem Mischpult zugeliefert wird (z.B. Orchester) müssen für den entsprechenden Saal kleine Anpassungen vorgenommen werden:
 +
 +- Vorbereitungen
 +    - 41 Spec Tlk STREAM
 +        - nimmt direkt fertigen Special-Talk-Stereo-Mischer-Ausgang inkl. Atmos an
 +        - muten
 +        - geht direkt auf Bus sX Stream PGM
 +    - 42 Spec Tlk DRY
 +        - nimmt direkt fertigen Special-Talk-Mono-Mischer-Ausgang ohne Atmos an
 +        - muten
 +        - geht direkt auf Output sX PGM dry (Reaper kann Ausgänge doppelt belegen)
 +- Automixer "aus" beim Talk
 +    - sX FOH muten
 +    - sX Atmo s muten
 +    - 41 Spec Tlk STREAM
 +      - unmuten
 +      - record
 +    - 42 Spec Tlk DRY
 +      - unmuten
 +      - record
 +- Automixer "ein" nach dem Talk
 +    - sX FOH unmuten
 +    - sX Atmo s unmuten
 +    - 41 Spec Tlk STREAM
 +      - muten
 +      - record aus
 +    - 42 Spec Tlk DRY
 +      - muten
 +      - record aus
 +
  • events/39c3/tontechnik/automix.1767029628.txt.gz
  • Last modified: 2025/12/29 18:33
  • by simpel