de:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:faq [2022/04/03 12:52] – [Wie kann man euch für $Chaos-Veranstaltung anfragen] andide:faq [2022/04/03 12:53] (aktuell) andi
Zeile 34: Zeile 34:
 === Wie kann ich bei euch mitmachen? === Wie kann ich bei euch mitmachen?
  
-Der beste Einstieg ist folgender Weg: Auf einer Veranstaltung erst mal das System kennenlernen, sprich Video-Mischer oder Kamera Engel machen. Bei der nächsten Veranstaltung schon im Vorfeld auf unserer Mailingliste video@lists.ccc.de [[contact#mailing_list_subscription|anmelden]] und vorstellen. Vor den größeren Veranstaltungen wie Congress oder Camp machen wir mehrere Mumble-Treffen die über diese Mailingliste angekündigt werden. +Der beste Einstieg ist folgender Weg: Auf einer Veranstaltung erst mal das System kennenlernen, sprich Video-Mischer oder Kamera Engel machen. Bei der nächsten Veranstaltung schon im Vorfeld auf unserer Mailingliste video@lists.ccc.de [[:contact#mailing_list_subscription|anmelden]] und vorstellen. Vor den größeren Veranstaltungen wie Congress oder Camp machen wir mehrere Mumble-Treffen die über diese Mailingliste angekündigt werden. 
  
 Neben diesen Mumble-Treffen ist IRC unser Haupt-Kommunikationsmedium, allerdings benutzen wir das teilweise stark asynchron. Das heißt die meisten von uns lassen den IRC Client auf ihrem Server laufen.  In der Praxis sind das verschiedenste Kombinationen von irssi oder [[https://weechat.org/|weechat]] in einem screen oder tmux, teilweise sind aber auch [[http://znc.in|znc]] oder [[http://quassel-irc.org/|Quassel]] im Einsatz.  Neben diesen Mumble-Treffen ist IRC unser Haupt-Kommunikationsmedium, allerdings benutzen wir das teilweise stark asynchron. Das heißt die meisten von uns lassen den IRC Client auf ihrem Server laufen.  In der Praxis sind das verschiedenste Kombinationen von irssi oder [[https://weechat.org/|weechat]] in einem screen oder tmux, teilweise sind aber auch [[http://znc.in|znc]] oder [[http://quassel-irc.org/|Quassel]] im Einsatz. 
Zeile 53: Zeile 53:
  
 Wie dort auch schon angesprochen ist Teile der von uns verwendeten Software noch nicht veröffentlicht, weil wir noch nicht dazu gekommen sind diese soweit aufzuräumen, dass sie auch andere Leute verwenden können. \\ Wie dort auch schon angesprochen ist Teile der von uns verwendeten Software noch nicht veröffentlicht, weil wir noch nicht dazu gekommen sind diese soweit aufzuräumen, dass sie auch andere Leute verwenden können. \\
-Unser Ansible-Repo gibt es inzwischen unter https://github.com/voc/cm, der [[C3Tracker]] ist inzwischen auch unter einen Open Source Lizenz veröffentlicht, aber andere Teile wie z.B. die ReLive Skripte brauchen noch mehr Doku, unsere Encoding Profile für den C3Tracker sind noch nicht offen, usw.  \\ \\+Unser Ansible-Repo gibt es inzwischen unter https://github.com/voc/cm, der [[:C3Tracker]] ist inzwischen auch unter einen Open Source Lizenz veröffentlicht, aber andere Teile wie z.B. die ReLive Skripte brauchen noch mehr Doku, unsere Encoding Profile für den C3Tracker sind noch nicht offen, usw.  \\ \\
  
 Frag uns aber einfach trotzdem per IRC oder Mail wenn du was davon brauchst, wir versuchen dann natürlich dir dabei zu helfen.  Frag uns aber einfach trotzdem per IRC oder Mail wenn du was davon brauchst, wir versuchen dann natürlich dir dabei zu helfen. 
  
  • de/faq.1648983143.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/04/03 12:52
  • von andi