de:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:faq [2020/07/03 02:20] – [FAQ] andide:faq [2022/04/03 12:53] (aktuell) andi
Zeile 10: Zeile 10:
  
 In der Regel waren wir ja vermutlich schon bei euch bzw. bei der Veranstaltungsreihe wie z.B. Easterhegg. \\ In der Regel waren wir ja vermutlich schon bei euch bzw. bei der Veranstaltungsreihe wie z.B. Easterhegg. \\
-Füllt am besten sobald der Termin steht das Formular unter https://c3voc.de/wiki/events:event aus (ihr müsst euch natürlich vorher hier im Wiki registrieren) und meldet euch bei uns im IRC oder per Mail. Ansonsten könnt ihr auch mal auf [[eventhowto]] schauen, ob wohl die Seite noch nicht wirklich fertig ist... +Füllt am besten sobald der Termin steht das Formular unter https://c3voc.de/wiki/events:event aus (ihr müsst euch natürlich vorher hier im Wiki registrieren) und meldet euch bei uns im IRC oder per Mail. Ansonsten könnt ihr auch mal auf [[:eventhowto]] schauen, ob wohl die Seite noch nicht wirklich fertig ist... 
  
  
-Bei neuen Veranstaltung kontaktiert uns am besten vorher. In der Regel machen wir dann eine Mumble-Telko in der wir die Rahmenbedingungen besprechenSpoiler gibts auf [[:requirements]].+Bei neuen Veranstaltung kontaktiert uns am besten vorher. In der Regel machen wir dann eine Mumble/BBB/Jitsi-Telkoin der wir die Rahmenbedingungen besprechen – Spoiler gibts auf [[de:requirements]].
  
  
Zeile 34: Zeile 34:
 === Wie kann ich bei euch mitmachen? === Wie kann ich bei euch mitmachen?
  
-Der beste Einstieg ist folgender Weg: Auf einer Veranstaltung erst mal das System kennenlernen, sprich Video-Mischer oder Kamera Engel machen. Bei der nächsten Veranstaltung schon im Vorfeld auf unserer Mailingliste video@lists.ccc.de [[contact#mailing_list_subscription|anmelden]] und vorstellen. Vor den größeren Veranstaltungen wie Congress oder Camp machen wir mehrere Mumble-Treffen die über diese Mailingliste angekündigt werden. +Der beste Einstieg ist folgender Weg: Auf einer Veranstaltung erst mal das System kennenlernen, sprich Video-Mischer oder Kamera Engel machen. Bei der nächsten Veranstaltung schon im Vorfeld auf unserer Mailingliste video@lists.ccc.de [[:contact#mailing_list_subscription|anmelden]] und vorstellen. Vor den größeren Veranstaltungen wie Congress oder Camp machen wir mehrere Mumble-Treffen die über diese Mailingliste angekündigt werden. 
  
 Neben diesen Mumble-Treffen ist IRC unser Haupt-Kommunikationsmedium, allerdings benutzen wir das teilweise stark asynchron. Das heißt die meisten von uns lassen den IRC Client auf ihrem Server laufen.  In der Praxis sind das verschiedenste Kombinationen von irssi oder [[https://weechat.org/|weechat]] in einem screen oder tmux, teilweise sind aber auch [[http://znc.in|znc]] oder [[http://quassel-irc.org/|Quassel]] im Einsatz.  Neben diesen Mumble-Treffen ist IRC unser Haupt-Kommunikationsmedium, allerdings benutzen wir das teilweise stark asynchron. Das heißt die meisten von uns lassen den IRC Client auf ihrem Server laufen.  In der Praxis sind das verschiedenste Kombinationen von irssi oder [[https://weechat.org/|weechat]] in einem screen oder tmux, teilweise sind aber auch [[http://znc.in|znc]] oder [[http://quassel-irc.org/|Quassel]] im Einsatz. 
Zeile 53: Zeile 53:
  
 Wie dort auch schon angesprochen ist Teile der von uns verwendeten Software noch nicht veröffentlicht, weil wir noch nicht dazu gekommen sind diese soweit aufzuräumen, dass sie auch andere Leute verwenden können. \\ Wie dort auch schon angesprochen ist Teile der von uns verwendeten Software noch nicht veröffentlicht, weil wir noch nicht dazu gekommen sind diese soweit aufzuräumen, dass sie auch andere Leute verwenden können. \\
-Unser Ansible-Repo gibt es inzwischen unter https://github.com/voc/cm, der [[C3Tracker]] ist inzwischen auch unter einen Open Source Lizenz veröffentlicht, aber andere Teile wie z.B. die ReLive Skripte brauchen noch mehr Doku, unsere Encoding Profile für den C3Tracker sind noch nicht offen, usw.  \\ \\+Unser Ansible-Repo gibt es inzwischen unter https://github.com/voc/cm, der [[:C3Tracker]] ist inzwischen auch unter einen Open Source Lizenz veröffentlicht, aber andere Teile wie z.B. die ReLive Skripte brauchen noch mehr Doku, unsere Encoding Profile für den C3Tracker sind noch nicht offen, usw.  \\ \\
  
 Frag uns aber einfach trotzdem per IRC oder Mail wenn du was davon brauchst, wir versuchen dann natürlich dir dabei zu helfen.  Frag uns aber einfach trotzdem per IRC oder Mail wenn du was davon brauchst, wir versuchen dann natürlich dir dabei zu helfen. 
  
  • de/faq.1593735615.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/07/03 02:20
  • von andi