Table of Contents

VOC-Assembly

In Anlehnung an die letztjährige VOC Assembly kam die Idee auf, eine weiter gefasste Video-Assembly zu bauen, die neben dem VOC auch explizit anderen Gruppen (FEM, AGS oder auch Projekten wie AXIOM) Raum zur Präsentation lässt uns uns einen Austausch ermöglicht.

Da die Zeit drängt, hat sich danimo erstmal den Hut aufgezogen, Interessenten zusammenzubringen, will und kann die Assembly aber nicht im Alleingang planen und organisieren. Der grobe Kurs von leztem Jahr war richtig, aber es hat sich herausgestellt, dass die Assembly a) spontan zum Raum für technische Diskussionen wurde (sehr gut, das sollten wir unterstützen) und zweitens dass VOC-Leute bis auf die Organisatoren nur sehr vereinzelnd auftauchten. So entstand die Idee, mit gleichgesinnten Gruppen und Projekten eine Assembly gemeinsam zu bespielen. Ob das Ganze dann noch zum Orbit eskaliert müssen wir sehen, im Moment sollten wir erstmal gucken, was zusammenkommt.

#1 Planungs-Mumble

https://c3voc.de/wiki/meetings:34c3-mumble-voc-assembly-1#planungs-mumble

Pad des #1 Planungs-Mumble

Zwischenstand 23.11.2017

Nach dem #1 Planungs-Mumble fand ein 1:1 mumble zwischen NeoFisch und smtw aus dem Assembly Team statt. Situation mit dem Zusammenschluss Audio / Video Chaos Center mit FeM und Workshopbereich für Engeltraining erläutert. Axiom (open source camera) wird ebenfalls Teil des Chaos Centers und erhälte Plätze im VOC Assembly. Zwei Alternativen zum Thema Ü-Wagen wird aktuell im Assembly Team diskutiert:

Ideen

Insgesamt sollte es viel Raum zum experiementieren und hacken geben.

Platzierung und Größe der VOC Assembly

Übersicht Plan Halle 2

Übersicht Plan Halle 2 aus dem Orga-Wiki Stand 7.12.2017 vom Assembly Team

Detailpläne und Wünsche


Aktueller Stand der Planung

Stand: 05.12.20127

VOC Assembly Audio / Video Chaos Cluster

Ü-Wagen

http://www.leipziger-messe.de/media/001_global_media/Aussteller/PDF/Technische_Richtlinien_2017.pdf bzgl. FeM Ü-Wagen ist unter 4.4.1.2 vermerkt: nur mit Genehmigung LM; Tankinhalt auf minimum / Reserveanzeige muss leuchten.

Brandschutzbestimmungen

“Standbaumaterialien müssen entsprechend DIN 4102-1 B1 oder DIN EN 13501-1 C s3,d0 schwer entflammbar und nicht brennend abtropfend sein. Für eingeschossige Standbauten können normal entflammbare und nicht brennend abtropfende Baustoffe, die entsprechend DIN 4102-1 B2 oder DIN EN 13501-1 D s3,d0 eingestuft werden, verwendet werden, wenn Bedenken wegen des Brandschutzes nicht bestehen.” - fengel in #general

TODO